Unsere Haltung und Arbeitsweise
Qualitätssicherung
Bei Nordlicht legen wir großen Wert auf die Qualität unserer Arbeit und die Zufriedenheit aller Beteiligten. Durch regelmäßige Fallgespräche, Fortbildungen und Supervisionen sichern wir kontinuierlich die hohe Qualität unserer Angebote. Gleichzeitig gewährleisten wir auf diese Weise gute Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden.
Wir sind Mitglied der Qualitätsgemeinschaft Kinder- und Jugendhilfe (QG KiJu) des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Hamburg. Das auf Basis der Qualitätsstandards der QG KiJu entwickelte Qualitätshandbuch bildet die Grundlage für unsere Arbeit und prägt die Ausgestaltung unserer Hilfen.
Datenschutz
Ihre Daten sind bei uns gut aufgehoben. Unser Datenschutzbeauftragter (Niklas Hanitsch, secjur GmbH) stellt die Umsetzung des Bundesdatenschutzgesetzes und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sicher.
Beschwerden
Auch unsere Mitarbeitenden können Fehler machen. Erst wenn wir wissen, was Sie stört, können wir gemeinsam etwas verändern. Sie können sich jederzeit mit Kritik, Verbesserungsvorschlägen oder Beschwerden an uns wenden. Sprechen Sie hierfür, wenn möglich, direkt mit den zuständigen Mitarbeitenden oder melden Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement.
Ihre Ansprechersonen
Patricia Behr
Qualitätsmanagment
Milena Schur
Qualitätsmanagment